|
|
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Jamie-Lee
Spammus moderatoris

Wohnort: schaumburg Tiere: 1 Hund,2 Katze,10 Meerschweinchen

|
Verfasst am:
16.07.2010, 09:24 Unsere Kiara Maus ist da.... |
  |
Kurze Vorgeschichte: Unsere kleine Maus suchte schon 2 Tage nach Jamie`s Tod ein neues Zuhause, und eine Woche später verliebten wir uns in sie- nach langem hin und her mit dem Tierheim durfte sie dann zu uns ziehen
Hier mal ihr Vermittlungsbericht:
Mit Erlaubnis aus der AG - Hund rauskopiert! Das Mädel ist im Kreis WAF!
Wir suchen für diese süße Maus ganz dringend ein neues Heim!
Kontaktnummer: Tel:
Ich habe Kiara persönlich kennegelernt und muß ehrlich sagen, das es eine ganz liebe süße Hündin ist!
Die jetzige Besitzerin hat hier mal ein Beschreibung der Hündin zusammengestellt.:
Hier als nun einige Infos zu Kiara: geb. am 13.04.2007 ,..aufgewachsen in den fast 3 Jahren mit einem Berner Sennen Rüden, allerdings kein Geschwisterkind, aus einer anderen Linie. Dieser Rüde war der dominantere der Beiden, weswegen Kiara gerne immer die zweite Geige spielt. Das erklärt warscheinlich auch, dass sie mit allem und jedem sehr gut und ohne Probleme klar kommt. Sie kennt (und liebt) Katzen, Kinder, auch ganz kleine, mag jegliches Viehzeug: Schweinchen, Ziegen, Pferde, Kühe etc.
Hat allerdings im Wald und auf dem Feld einen leichten Jagdtrieb, wenn die Nase eine Spur aufgenommen hat, ansonsten läuft sie gut auch ohne Leine, hört auf Kommandos und ist bemüht, alles Richtig zu machen.
Sie liebt Wasser und ist zu jedermann freundlich.
Sie ist seit Januar 2010 kastriert, dabei hat man ihr 11 Babys entnommen, ca. 3.Woche Wegen ihres unschönen zu Hauses in ihrer 1. Familie ( unregelmäßiges Essen und auch Schläge ) ist sie Fremden gegenüber vorsichtig und mag nicht sofort gestreichelt werden, wenn sie die Hand nicht kommen sieht. Lässt man sie von sich aus zu sich kommen, ohne sofort zu bestürmen, schließt sie recht schnell Freundschaft. Kennt der Hund Dich erstmal, hast Du die treueste Seele auf Gottes Erdboden. Sie liebt ihren Menschen bedingungslos und weicht Dir selten von der Seite. Wo Du bist, ist auch der Hund, Allein sein ,hat sie offensichtlich nicht gelernt.
Sie hat Verlustängste und jault nach kurzer Zeit, aber daran könnte man sicherlich ganz behutsam noch arbeiten. Sie ist gechipt, geimpft, lt. TA kerngesund, vor 4 Wochen letzte Wurmkur gehabt und auffallend schön ist ihr lackschwarz-glänzendes Fell. Der Fellwechsel ist vorbei und ich kann sagen, dass dieser Hund NICHT haart. Übrigens hat sie gelernt, perfekt am Fahrrad zu laufen, kein affenzahn, sondern leichten Trab neben Dir, kennt auch rechts-links-Kommandos. Ansonsten ist sie eher die kleinere Ausgabe eines Sennenhundes, wiegt z.Zt. etwa 36 Kg
Was soll ich sonst noch sagen? Kennt es, vor der Haustüre erst die Pfoten gewaschen zu bekommen, bevor es rein geht, geht nie als erstes aus der Tür, wartet, bis sie aufgefordert wird, lässt sich gut bürsten und ist selbstverständlich stubenrein. Sie passt sich jedem Hund in der Familie an, ob Senior oder Junghund, kommt sofort mit der jeweiligen Situation klar und kann deswegen hervorragend als Zweit-oder Dritthund gehalten werden.
_________________ klick auf den Banner und gelang zu unserer HP
Zuletzt bearbeitet von Jamie-Lee am 16.07.2010, 09:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
   |
ACHTUNG : Bitte beachten, das im Forum nur eine Bildgrösse von max. 500x480px erlaubt ist ;-) |
Jamie-Lee
Spammus moderatoris

|
Verfasst am:
16.07.2010, 09:25 (Kein Titel) |
  |
...tja was soll ich sagen- perfekt!
Aber von vorne an, nachdem wir dann gestern Vormittag runter sind, kamen sie auch etwa 5 Min. später schon angefahren. Muß gestehen ,als ich sie sah musste ich echt etwas sniefen. Das ganze geht mir schon noch sehr nahe,aber ich habe mich auch gefreut.
Naja Sascha ging dann gleich mit der Besitzerin und ihrer Mama hoch weil die auf`s Klo mussten. Also bekam ich Kiara schon raus, da zog sie nur an der Leine und winselte,weil Frauchi nun weg war, haben dann Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und sind dann mit ihr spazieren, Kids, Besitzerin und ich- auch auf dem Spaziergang wurde ich rigios ignoriert von Kiara, und sie hörte kein Stück auf mich,da war ich schon etwas enttäuscht muß ich gestehen.
Als wir wieder da waren,kam sie dann aber immer mal an und sie ist ja sehr Leckerchenfixiert,also bekam sie auch welche.
Nachmittags dann mussten die beiden natürlich auch los, sie sind dann nochmal hoch und ich hatte Kiara mit bei mir und bin dann zu den Nachbarn rüber, sie sollte nicht so sehen wenn das Auto wegfährt.
Jedenfalls fing es da dann an, das sie auch auf meine Kommandos reagierte,welch ein Glück Die Nachbarn hat sie auch gut aufgenommen, wir durften jedoch auch schon gleich feststellen, was es mit hektischen Bewegungen auf sich hatte, das sie zurück geschreckt ist. Aber hatten wir alles gut unter Kontrolle. Waren dann den ganzen Nachmittag bis Abends noch mit draußen,Kinder alles war kein Problem,unser Vermieter und Frau kamen dann auch kurz, und auch alles supi, auch mit den beiden Hunden von denen durch den Zaun. Ach ja und Garten bewachen macht sie auch schon, war somit nur der falsche
Bin dann irgendwann hoch mit ihr, und da fing es dann an das sie sehr nervös wurde, und auch auf ihr Kissen puscherte, also ist Sascha dann gleich nochmal mit ihr raus (war zwar auch kurz davor aber nun ja).
Sie legte sich dann wie Jamie hier zu uns hin, und man merkte ihr aber an,das sie sehr nervös war,um 0 Uhr dann wollten wir ins Bett und vorher nochmal mit ihr gehen, da fing es dann an, das sie sich den Hintern wegfreute lies sich auch super "anziehen" (es passt ihr sogar Jamies Powergeschirr) und wir sind dann raus,da war sie dann auch nimmer ganz so nervös und alles super.
Auch als wir dann ins Schlafzimmer sind, 10 Min. und alles war super und sie konnte sich beruhigen.
Ja und heute Morgen ist Sascha vor mir aufgestanden und als ich dann vorhin raus kam, da freute sie sich wieder total und wedelte um mich herum
Sie ist halt sehr Frauenbezogen und verfolgt einen auch schon gerne mal auf Schritt und Tritt, aber sie macht sich super muß ich sagen. Wir hätten doch erwartet (da sie sehr verhätschelt war) das sie Nachts jault oder so, aber nee gar nichts.
Also alles in allem sehr,sehr schön.
Nun gehen wir auch gleich wieder raus, und dann mal sehen wie der Tag heute wird. Wir sind jedenfalls alles sehr froh das sie bei uns ist, und ich denke mal sie wird hier gut Schwung reinbringen *gg
Wir haben sie natürlich gestern sehr mit Jamie verglichen bzw. eben einfach Gemeinsamkeiten festgestellt, uns ist bewusst das sie das nicht ist, aber sie sind sich doch schon sehr ähnlich .
Als sie gestern morgen kam, rief Damian mich und ich musste ihr Jamie und andersrum vorstellen, fand das total süß aber auch Tränchen kamen dabei.
Heute werde ich meine Schweinchen wieder rauslassen, denn sie geierte gestern schon sehr nach ihnen, da möchte ich ihr aber von Anfang an klare Grenzen setzen.
Hundeplatz wollen wir nun auch gemeinsam mit unserem Vermieter machen,kamen gestern so ins Gespräch und da sagte er das er auch auf denselben möchte wie ich- fand ich klasse. Zu zweit macht es gleich viel mehr Spaß
So und nun aber das wichtigste für euch die Bilder,sind von heute morgen- wenn mein Akku wieder voll ist,gibt es wieder mehr
|
|
   |
ACHTUNG : Bitte beachten, das im Forum nur eine Bildgrösse von max. 500x480px erlaubt ist ;-) |
*Joki*
Admine

|
Verfasst am:
16.07.2010, 11:25 (Kein Titel) |
  |
ich bin sooooooooooooooo froh, das nun alles ein gutes ende genommen.
hihi, ich weuß es ja nun schon länger *lach*
ich finds auch toll, das du jamies sachen benutzt - ich habs damals nicht gekonnt,
uind auch heute noch nicht sooo sehr.
wir haben nur nach 3 jahren seinen korb wieder aufgestellt , weil max gerne überall nette plätze hat *g*
alles in einem hört es sich doch toll an, und ich bin sicher, mit der zeit wirds noch viiiiiel schöner
sie ist echt eine süße maus, auf den bildern sieht man es jetzt noch vieeel deutlicher.
hach, ich freu mich so für euch !!!!
Jamie-Lee
Spammus moderatoris

|
Verfasst am:
16.07.2010, 22:02 (Kein Titel) |
  |
Dankeschön
Jaaaaaa das ist ein muß,wer das Erbe antritt muß für mich auch die Sachen annehmen, und ich freue mich ehrlich gesagt ganz dolle das sie in viele Dinge von ihm passt. Heute Nacht schlief sie neben meinem Bett wie der Jamie das immer tat *snief
Tut alles noch sehr weh,aber sie ist einfach total klasse!
|
|
   |
*Joki*
Admine

|
Verfasst am:
16.07.2010, 23:40 (Kein Titel) |
  |
na, wir haben doch gesagt, jamie hat sie dir geschickt
klar tut das noch weh, aber es wird nun bestimmt immer besser.
sie ist echt ne süße, und ich hoffe, ich dar sie auch mal in life bewundern
toller banner übrigends !!
sine
Mitglied

Tiere: Hund, Schlangen ,Panterchamaleon

|
Verfasst am:
17.07.2010, 00:58 (Kein Titel) |
  |
Also ich freue mich mit euch , sie ist echt eine süße die würde ich
auch glatt ehmen
Da ich ja mit Hunde aufgewachsen bin kann ich eh nicht ohne sein
nach dem meine Jacki Dame verstorben war
hatten wir 1 jahr kein hund das war für mich die hölle
und dann sind wir zum TH gefahren nach dem ich mein Mann so lange
genervt habe das ich einen Hund haben will
und so haben wir Wotan gefunden ( die olle schmusebacke )
Also ich würde nie wieder sooo lange warten um mir einen neuen zu
holen
Hört sich blöde an aber es ist die beste Medizin
aber jeder hat seine eigne meinung und jeder muß es auch selber
entscheiden
ich finde es echt toll das ihr euch einen so tollen hund wieder
ins haus geholt habt
Ich wünsche euch viel freude mit ihr und auch viel glück mit der maus
LGR sine
|
|
  |
*Joki*
Admine

|
Verfasst am:
18.07.2010, 16:15 (Kein Titel) |
  |
wie siehts aus , jessy ????????????
Jamie-Lee
Spammus moderatoris

|
Verfasst am:
18.07.2010, 17:09 (Kein Titel) |
  |
Danke euch beiden
Ja es schaut sehr gut aus, sie macht sich hier super- heute hatten wir einen Tag an dem wir an ihre Grenzen gestoßen sind,waren ja in Bückeburg beim MPS(Mittelalterfest) und das war ihr einfach zu viel des Guten. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, sie ist auf jedenfall ein echter Frauenhund und immer in meiner Nähe
|
|
   |
*Joki*
Admine

|
Verfasst am:
18.07.2010, 17:47 (Kein Titel) |
  |
jepp, das ken ich zu gut. max weicht mir auch keinen schritt von der seite.
ein tolles gefühl, finde ich
naja, auf sowas nehm ich grundsätzlich keinen hund mit .
auch wenn hier messe ( kirmes ) ist, bleibt max zuhause.
er hat eh nichts davon.
1. ist es definitiv zu laut und zu voll
und 2. hat er nichts davon, weil er an der leine bleiben muss
Jamie-Lee
Spammus moderatoris

|
Verfasst am:
18.07.2010, 21:58 (Kein Titel) |
  |
Ja - ich eigentlich auch nicht, aber da Madam ja nicht alleine sein kann,musste sie ja mit :=)
|
|
   |
*Joki*
Admine

|
Verfasst am:
18.07.2010, 22:43 (Kein Titel) |
  |
da hast du auch wieder recht .
aber ihr schafft es schon, sie dran zu gewöhnen.
ich hatte das gleiche pro mit max.
er hat alles zusammengeheult und einiges kaputt gremacht.
wir haben immer wieder geübt, und ihn immer länger allein gelassen.
von 5 min. - bis er es dann stundenweise konnte.
Jennifer
Teilzeitprofi

Wohnort: Diepholz Tiere: 1Wellensittich, 1Kaninchen, 1 Pflegepferd, ein Pfegewuffi, eine Mieze

|
Verfasst am:
21.07.2010, 11:14 (Kein Titel) |
  |
och wie süß, ich kann auch nich ohne irgendwie einen hund zu haben, auch wenn es nur Pflegehund ist
_________________ Quälst du dein Tier, quält dein Tier dich!
|
|
  |
Lanthan
Spammus moderatoris supra

|
Verfasst am:
22.07.2010, 18:28 (Kein Titel) |
  |
Ich habe Avalanche nur einmal mitgenommen zu einer Menschenansammlung, damit sie mal sieht, dass es sowas gibt. Aber ansonsten bleiben die Wuffel zu Hause. Die Gefahr, dass sie getreten werden und so, ist mir viel zu groß.
Dann weiter ganz viel Spaß mit dem kleinen Wuffel.
_________________ Viele Grüße
Alex
|
|
      |
|
|
: : :Tiere A - Z :
Kostenloser Webspace: :Webkatalog von McGrip Webdesign auf http://www.webkatalog.mcgrip.de:Haustier:Branchenverzeichnis Forum Suche
Phantastor : Besuchertausch Hit-tausch.de> :OYOS - WebKatalog - WebDirectory :Versicherungen::
Haustieranzeigen - Das tierische Portal : link eintrag kostenlos:
Singles :
Atdech 7:1 Linktausch :
Forenverzeichnis :Ihr - Tierportal:CrazyCrawl:E-BLink.de Pagerank Boost...
Linkverzeichnis